top of page
manomauna

Die Bedeutung

Manomauna ist Sanskrit und bedeutet

«Schweigen des Geistes».


«Nur wenn der Geist ruhig ist, kann er zuhören. Und wenn der Geist gut zuhört, sind wir in Balance, dann ist Yoga.»

Wenn wir Yoga praktizieren, nehmen wir uns Zeit für uns selbst. Die ganze Konzentration und Achtsamkeit liegt bei dem, was

wir gerade tun. Sei dies in der Entspannung, bei Atemtechniken (Pranayamas), in der Meditation oder während den Körperübungen (Asanas).

 

All diese Fokuspunkte helfen uns den Geist zu beruhigen. Nicht nur während der Yogastunde, sondern immer häufiger auch in unserem Alltag.

manomauna_yoga_10
manomauna_yoga_9
manomauna_yoga_8
manomauna_yoga_7
manomauna_yoga_6
manomauna_yoga_4
manomauna_yoga_3
manomauna_yoga_2

Yogastil

Nicht ganz einfach meinen Yogastil zu beschreiben:

Es ist ein Ineinanderfliessen all meiner Ausbildungen, langjähriger Unterrichtserfahrung und Eigenpraxis. Ein harmonisches miteinander von Hatha-, Vinyasa- und Yin-Elementen beschreibt es vielleicht am Besten.

 

Die Yogastunde beginnt in der Ruhe mit einer Anfangs-entspannung, danach üben wir Pranayama (Atemtechniken) und gehen dann in eine sanfte Körpermobilisation über, welche immer etwas intensiver wird und in einem Flow seinen Höhepunkt findet.

 

Danach flacht die Welle wieder ab und wir verweilen in klassischen Hatha-Yoga-Asanas, bei welchen der Fokus gezielt auf der Körperwahrnehmung liegt.

 

Ich leite gerne detailliert an und lege wert darauf, den Atem in den Yoga-Flow sowie die einzelnen Asanas zu integrieren und zu etablieren. Und was gibt es schöneres wie die Yogastunde mit einer ausgiebigen Endentspannung in Shavasana zu beenden?

Ich freu mich auf dich.

Team
_edited_edited.jpg

Bettina Spanudakis-Siegenthaler

Inhaberin und Yogalehrerin

Eintauchen, abschalten, innehalten, loslassen, annehmen, erfahren, spüren, 

hingeben, entspannen, verausgaben, erkennen, unterscheiden, wachsen. 

Auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

Einatmen – ausatmen – leben.

Yoga endet nicht auf der Matte – Yoga ist ein fortlaufender Prozess.      Währenddessen wir uns verändern. Auch unsere Einstellung zum Yoga.

 

Yoga ist ein Geschenk das mein Leben seit über 18 Jahren in allen Belangen bereichert. Sehr gerne gebe ich meine über 16-jährige Unterrichtspraxis sowie die Freude und Faszination an Yoga weiter, damit du selber deine Erfahrungen machen und von vielen Benefits profitieren kannst.

Vanessa Pischulti

Yogalehrerin

Yoga als Weg zu dir selbst.

Yoga ist für mich ein Geschenk, um dich selbst und all deine wundervollen und individuellen Facetten zu entdecken und anzunehmen. Wer du bist, wenn das aussen still und nicht mehr so wichtig sein darf. Yoga als Weg dich mit dir selbst zu verbinden, mit deinem Atem, mit deinen Bewegungen, mit deinem Körper.

Für mich ist es besonders schön, dass Yoga jeden und jede nach seinen und ihren Möglichkeiten dazu einlädt und immer wieder Neues an dir selbst entdecken lässt. Auch ich lade dich herzlich ein und freue mich von Herzen mit dir ein Stück auf deinem Yogaweg zu gehen.

Vanessa_Pischulti_Portrait_edited.jpg

Leonie Frey

Yogalehrerin

Yoga heisst Verbinden. 

Durch das Verbinden von Körper und Geist, 

von unserem Inneren mit dem Äusseren, 

von Atem und Bewegung 

schaffen wir Harmonie.

 

Dieses Gefühl der Harmonie ist es, was mich schon bei meiner ersten Begegnung mit Yoga faszinierte und mich immer tiefer ins Yoga eintauchen lässt. Nach intensiver eigener Praxis liess ich mich von meiner Intuition leiten und absolvierte die Ausbildung zur Yogalehrerin.

Es freut mich von Herzen, meine Leidenschaft fürs Yoga an Dich weiterzugeben.

Leonie_edited.jpg
Stunden

Uzwil

Montag

18.00 bis 19.30 Uhr

19.45 bis 21.15 Uhr

Dienstag

09.30 bis 11.00 Uhr

19.15. bis 20.45 Uhr

Mittwoch

09.15 bis 10.45 Uhr

19.30 bis 20.45 Uhr

Hatha-Flow

Hatha-Flow

sanftes Yoga

Yin-Yang Yoga

Hatha-Flow

Schwangerschaftsyoga

Bettina

Bettina

Bettina

Vanessa

Bettina

Leonie

Arbon

Mittwoch

18.00 bis 19.30 Uhr 

Hatha-Flow

Bettina

Preise

Yogastunden 90min.

10er-Abo, CHF 280

13 Wochen gültig

freie Stundenwahl

Jahresabo à discretion

1 Jahr gültig, CHF 1'000

unbeschränkte Yogastunden

freie Stundenwahl

Drop-in

CHF 35.00

nur auf Anfrage und sofern Platz vorhanden

 

Info

Das Abo ist nicht übertragbar. Nichtbesuchte Stunden verfallen nach Ablauf der Abolaufzeit.

Idealerweise triffst du 

10 Minuten vor der Stunde ein, damit du in Ruhe ankommen kannst. Bequeme Kleidung und ein «leerer» Magen sind von Vorteil. Geübt wird Barfuss. Yogamatten, Meditations-kissen, Yogablöcke, Bolster  Yogagurten sowie Decken

sind vorhanden.

Tee und Wasser stehen bei unserer Tee-Lounge zur Verfügung.

Events
manomauna_yoga_4_edited.jpg

Events, Workshops
Yoga-Specials 2022

Möchtest du gerne über geplante Events oder Workshops

informiert werden?

Dann melde dich für unseren Newsletter an.

Wir halten dich gerne auf dem Laufenden.

Infos

Infos

Chakra-Workshop
Samstag, 25. März 2023, 09.00 bis 13.00 Uhr

Frühlingserwachen für dein Energiesystem.

Tauche mit uns zusammen ein ins faszinierende Chakra Universum. Bringe dein Chakra System wieder in harmonische Balance und mache dich frei von Blocken, damit sich deine ureigenen, heilsamen Selbstheilungskräfte aktivieren.

Was dich in diesem Workshop erwartet, findest du detailliert im PDF.

Die Platzzahl ist auf 14 Personen limitiert.

Anmeldung bis spätestens 15. März 2023

In Vorfreude Jasmin und Bettina

Schwangerschaftsyoga Kursstart 18. Januar 2023

Leonie wird ab dem 18. Januar 2023 jeweils Mittwochs von 19.30 bis 20.45 Uhr wieder regelmässig Schwangerschaftsyoga unterrichten. Alle Details zum Kurs findest du auf dem Flyer (siehe PDF). Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

manomauna-yoga auf YouTube

Ein ganz neuer Kanal um mit euch in Verbindung zu sein. Videos mit Atemtechniken und Yogastunden sollen euch helfen, immer mal wieder einzutauchen in euere Mitte, in euere Kraft und in euer Vertrauen. Ganz rudimentär und simpel produziert, hoffe ich, dass die Sequenzen ihren Nutzen erfüllen und ihr damit weiterhin zuhause etwas manomauna-yoga geniessen könnt. Und nein, ich werde keine YouTube-Yogini - denn es gibt nichts schöneres wie euch während dem Unterrichten um mich zu haben. 

Raumvermietung

Bist du auf der Suche nach einem geeigneten Raum für dein eigenes Projekt? Das stilvolle Studio kann für regelmässige Lektionen, Veranstaltungen oder Ausbildungen stunden- oder tageweise gemietet werden. Gerne gebe ich dir telefonisch weitere Auskünfte.

Infoflyer

Magst du noch ein bisschen mehr über mich und manomauna-yoga wissen?

Pressebericht DZM

Hier geht es zum gesamten Artikel.

Kontakt

Kontakt

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt.

manomauna-yoga

Bahnhofstrasse 83a

9240 Uzwil

und

St.Gallerstrasse 34a

9320 Arbon

079 600 71 13 (Bettina)

077 261 42 31 (Vanessa)

info@manomauna-yoga.ch

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Erfahre von neuen Yogastunden, Workshops und weiteren Events

Newsletter
bottom of page